Weißenhorn Vocals

22.10.2022 | Beginn 19:30, Saalöffnung 18:30 | Fuggerhalle, Weißenhorn

Die Chornacht in der Fuggerhalle - von und mit dem Liederkranz

Russischer Chor Esslingen - a capella Brücke nach Russland
Der Chor ist einzigartig in der Region Esslingen. Russen, Ukrainer, Belarussen, Deutsche und weitere Nationen singen gemeinsam a capella ukrainische und russische Volkslieder und sakrale Gesänge. Auch der Krieg hat daran nichts geändert, den sie gemeinsam verurteilen. Ihre Botschaft: „Wir stehen zusammen“. Das Repertoire umfasst geistliche und weltliche Gesänge von bekannten und bei uns unbekannten Komponisten wie Rachmaninov, Ljadov, Tanejev, Sviridov, Kedrov, Tschesnokov u.a.
www.zwiebel-es.de/der-russische-chor-esslingen-laedt-ein

Der FamilienChor des Liederkranz
Im neugegründeten Familienchor, einem Projekt des Liederkranz Weißenhorn, wird generationsübergreifend zusammen gesungen. Das breitgefächerte Repertoire ist so vielgestaltig wie die Sänger*innen selbst: erfahrene Chormitglieder singen neben Neulingen – Oma, Papa und Enkelkind musizieren zusammen. Familien und Einzelpersonen sind hier gleichermaßen willkommen.
www.projektchor-liederkranz.de

picobello’s - a capella Gesang aus fünf Männerkehlen
Das Männer-Vokalensemble picobello‘s versteht es, sein Publikum mit einer abwechslungsreichen a-cappella-Show zu begeistern. Die fünf Mundwerksmeister aus dem Unterallgäu bieten ihren Gästen einen Querschnitt aus ihrem aktuellen Programm „haarige Zeiten“.
www.picobello-s.de

Der MännerChor des Liederkranz
Auch dieses Mal ist es dem Liederkranz Weißenhorn gelungen außergewöhnliche Chöre auf die Weißenhorner Vocals Bühne zu bringen. So wird sich die Fuggerhalle auch an diesem Abend in eine echte Singhalle verwandeln – und Sie sind dazu ganz herzlich eingeladen.

Die "Chornacht in der Fuggerhalle" beginnt um 19:30, Saalöffnung um 18:30.