28.07.2021 | 20:00 | Café Habis, Weißenhorn

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Der Männergesangverein Liederkranz 1836 Weißenhorn e. V. lädt alle Aktive und Passive Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Auch Freunde und Sponsoren des Liederkranz sowie Gäste sind herzlich willkommen!

Tagesordnung:

2. Gedenken an verstorbene Mitglieder
  3. Bericht des Vorsitzenden
  4. Bericht der Chorleiterin
  5. Bericht des Schriftführers
  6. Bericht des Kassiers
  8. Entlastung der Vorstandschaft
10. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis 26. Juli 2021 schriftlich beim Vorsitzenden Paul Silberbaur, Memminger Straße 22 oder per E-Mail an info.liederkranz-weissenhorn.de einzureichen.

Die Vorstandschaft bittet um zahlreichen Besuch und freut sich auf Ihr Kommen!

Paul Silberbaur, Vorsitzender

Der MGV Liederkranz konnte am 28. Juli 2021 im Habis seine wegen Corona noch ausstehende Mitgliederversammlung nachholen.

Dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder folgte der Bericht des Vors. Paul Silberbaur über das abgelaufene Vereinsjahr. Nach der Versammlung vom vorigen Jahr seien die Corona-Folgen noch nicht abzusehen gewesen. Singen wurde verboten. Im Herbst habe man einige gesellschaftliche Treffen organisiert und auch die nur mit zwei Stimmregistern möglichen Proben gehalten. Da auch das geplante Konzert in der Fuggerhalle ausfallen musste, hoffe man nun, dass die Vocals `21 im November stattfinden können.

Auch die Chorleiterin Mary Sukale bedauerte die letztjährige Situation und meinte mit einem Augenzwinkern, dass durch den notwendigen großen Sitz-Abstand bei den Proben das „Gequassel“ nicht so stark gewesen sei…

Detailliert auf das Berichtsjahr ging Helmut Seitz als Schriftführer ein und beschrieb auch die Dreikönigsfeier und die Liederkranz-Fasnacht von 2020.

Ebenfalls detailliert referierte Kassenwart Michael Gutter über die Finanzen des Vereins, die leider wegen der Ausfälle von Veranstaltungen einen Minus-Saldo zur Folge hatten. Einstimmig folgte die Versammlung schließlich der Empfehlung der Kassenprüfer Dieter Britten und Karl Heinz Aubele, die Vorstandschaft zu entlasten.

Für insgesamt 50 Jahre passive und aktive Mitgliedschaft wurde Paul Silberbaur von seinem Stellvertreter Reinhard Ihle geehrt, der ihm für sein Wirken dankte und Urkunde sowie ein Present überreichte.

Paul Silberbaur ging zum Schluss nochmal auf die geplante Neuausrichtung des Liederkranz ein. Von der Gründung eines weiteren Chors (geplant ist ein Familienchor) und dem neuen Arbeitskreis Jung MIT Alt verspreche man sich auch Synergien für den Männerchor. Er dankte den Sponsoren für die Unterstützung dieses großen Zukunfts- Vorhabens, das nach der Sommerpause starten soll.

Weitere Bilder finden Sie in hier»