Vereinsausflug - Wanderung nach Attenhofen

26.09.2020 | 10:30 Uhr | Treffpunkt: Alter Busbahnhof

"Die Liederkranzfamilie wandert mit Freunden und Bekannten."

Da die andauernden Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie einen Ausflug per Bus nur mit größeren Schwierigkeiten und Unbequemlichkeiten zuließen, gehen wir dieses Jahr "auf Wanderschaft" in die nähere Umgebung:

Wir spazieren gemütlich nach Attenhofen und nehmen dort das Mittagessen ein. Danach besichtigen wir die dortige, St. Laurentius geweihte Kirche, wobei uns Paul die von Martin Kuen prächtig gestaltete Innenausstattung näher bringen wird. Auf dem Rückweg nach Weißenhorn werden wir einen Halt für Kaffee und Kuchen einlegen, sodass wir gegen 17:00 wieder zu Hause sind. Danach nehmen bestimmt noch einige Teilnehmer einen Dämmerschoppen in einer Weißenhorner Lokalität. Die Teilnahme an Wanderung und Kirchenbesichtigung ist selbstverständlich kostenfrei.

Zu diesem entspannten Samstag laden wir alle Sänger sowie fördernde Mitglieder mit Begleitung und alle Freunde des Liederkranzes recht herzlich ein.

Bitte melden Sie sich an entweder

in der Probe am Mitttwoch 23.09.2020 oder unter
Festnetz 07309-3542 oder Mobil 0170-5023295 (Paul Silberbaur)
info@liederkranz-weissenhorn.de oder p-silberbaur@t-online.de.

Und vergessen Sie bitte nicht Mund- Nasen- Bedeckungen mitzubringen!

Das Programm:

10:30 - Treffpunkt: Alter Busbahnhof und Abmarch Richtung Attenhofen

ab ca. 11:45 - Mittagessen im Gasthof Hirsch

ab ca. 13:15 - Kirchenbesichtigung (falls notwendig in mehreren Gruppen)

ab ca. 14:45 - Aufbruch zum Rückmarsch, unterwegs Gelegenheit für Kaffe und Kuchen

ca. 17:00 - Ankunft in Weißenhorn und Dämmerschoppen

Zu Ihrer und unser aller Sicherheit werden wir folgende notwendigen und vorgeschriebenen Corona Hygienemaßnahmen ergreifen:

- Grundsätzlich gelten die Vorschiften beim Aufenthalt im öffentlichen Raum.
- Insbesondere gilt während Wanderung und Kirchenführung: Gruppenbildung von max. 10 Personen und Einhaltung des Mindestabstandes. Ist der Mindestabstand nicht einhaltbar, ist Mund- Nasen- Bedeckung zu tragen.
- Erfassung der Teilnehmer mit Name und Kontaktdaten
- In Gasthäusern gelten die dort ergriffenen Hygienemaßnahmen.
- Die Teilnahme ist natürlich freiwillig und geschieht auf eigene Gefahr.
- Die Teilnahme von Personen ist ausgeschlossen wenn sie in den letzten 14 Tagen wissentlich Kontakt zu einem COVID-19-Erkrankten hatten oder Symptome aufweisen, die auf eine COVID-19-Erkrankung hindeuten können. Sollten Personen während der Veranstaltung Symptome entwickeln, haben sie umgehend den Veranstaltungsleiter zu informieren und die Veranstaltung zu verlassen.