Das Weihnachtsfest steht bevor und auch wieder ein Jahreswechsel. Beim Rückblick auf
das zu Ende gehende Jahr schauen die Sänger und Sängerinnen der Liederkranz-Chöre auf ein Jahr mit sehr vielen Auftritten und Aktivitäten.
Die Teilnahme an der Kulturnacht und die Weißenhorn-Vocals waren dabei wieder die Highlights. Bei Konzerten des Chorverbands und befreundeter Chöre waren wir beteiligt. Das Singen auf dem Waldfriedhof an Allerheiligen sowie das Mitwirken bei der Ehrung auf dem Soldatenfriedhof in Reutti war für uns mehr als eine traditionelle Pflicht. Dazu kamen Auftritte in Senioren-Einrichtungen und bei Sozial-Vereinen, dies auch mit unseren Drehorgelpfeifen. Wir alle hatten sehr viel Freude, mit unseren Liedern diese an sehr viele Menschen weitergeben zu dürfen!
Geschöpft hatten wir sie u. a. bei unseren Proben, beim Vereinsausflug sowie geselligen Feiern und Zusammensein!
ir sagen deshalb Danke an alle Besucher, Zuhörer und Spender, den Gastchören sowie den Chorleiterinnen und Sängerinnen und Sängern in den Liederkranz-Gruppen, vor allem unseren Kindern und Jugendlichen! Nicht zuletzt auch den Drehorgelpfeifen.
Im kommenden Jahr 2026 feiert der der Liederkranz seinen 190. Geburtstag.
Dazu sind das ganze Jahr über besondere Veranstaltungen geplant, auf die Sie sich schon heute alle freuen dürfen! Die Termine dazu veröffentlichen wir gleich anfangs des neuen Jahres.
Interessierte Sängerinnen, Sänger und Familien mit Kindern sind natürlich gerne und immer zum Singen in unseren Chören willkommen!
Ab 7.Januar proben wir wieder, immer mittwochs im Vereinshaus Lamm:
Familienchor 18.30 – 19.30 Uhr, Männerchor 20.00 – 21.30 Uhr
Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
und ein glückliches neues Jahr
wünscht Ihnen Ihr Liederkranz!
Wenn du gerne singst und diese Freude mit anderen teilen möchtest und etwas für deine Gesundheit tun willst,
dann komm zu uns!