Sommerferien sind vorbei - beim Liederkranz wird wieder gesungen!

04.09.2024

Endlich ist es wieder soweit. Die Sommerferien sind vorbei und im Liederkranz beginnen nun wieder die Chorproben am kommenden Mittwoch, 11. September!

Der Familienchor trifft sich um 18.30 Uhr,
der Männerchor um 20.00 Uhr,
wie immer am Hauptplatz
im Saal des Vereinshauses „Lamm“.

Der Probenstart nach der Sommerzeit ist auch der ideale Zeitpunkt, um mal in einen unserer beiden Chöre hineinzuschnuppern, uns kennenzulernen und mal auszuprobieren, wie es ist, im Chor zu singen. Wir beginnen nämlich mit den Vorbereitungen für unsere Auftritte im Herbst und im Winter, vor allem für unser großes Konzert in der Fuggerhalle, die Weißenhorn-Vocals am 9. November 2024. Wäre das nicht DIE Gelegenheit und DER Anreiz, mit vielen Gleichgesinnten vor einem großen Publikum im Rampenlicht mal auf der Bühne zu stehen? Oder nur mal zeitlich begrenzt bis zum Konzert mit dabei zu sein – auch das ist eine Möglichkeit!

Im Familienchor singen Kinder, Eltern und Großeltern unter der Leitung von Kathrin Sälzle. Im Männerchor sind es „g´schtandene Mannsbilder“, die sich von Mary Sukale begeistern lassen. Natürlich gehört auch die Geselligkeit dazu, ein ebenfalls ganz wichtiges gesellschaftliches Element in unserer heutigen Zeit!

Komm doch in den Liederkranz zum Singen,
ein neuer Lebensabschnitt wird beginnen!

Weitere Infos geben gerne unsere Sängerinnen und Sänger, unsere Chorleiterinnen oder unser Vorsitzender Paul Silberbaur (Tel. 07309/3542).