GenerationenTreff ALT+MiT+JUNG

29.02.2024

Am vergangenen Freitag lud der Liederkranz wieder ein zu seinem GenerationenTreff ALT+MiT+JUNG.

Eine Schar von 18 Kindern und Erwachsenen folgte der Einladung und kam ins Vereinshaus Lamm. Unter dem Motto „Kinderlieder - damals und heute“ wurde mit der Liederkranz-Chorleiterin Mary Sukale eine ganze Stunde in fröhlicher Runde begeistert gesungen und sehr viel gelacht. Der Grund dafür waren auch die zwischendurch-Körper- und Atemübungen. Große Aufmerksamkeit fanden die interessanten Erklärungen für die Herkunft und Bedeutung alter Kinderlieder. Die Begeisterung der Kinder erreichte schließlich ihren Höhepunkt, als die zeitnahen und die ihnen heute bekannten Lieder den Abschluss des gemeinsamen Singens markierten.

Beim Auseinandergehen waren sich alle einig, dass ein solches Kinderlieder-Singen unbedingt schon bald wieder mal stattfinden müsse…