Umgang mit Energie beim GenerationenTreff „ALT+MiT+JUNG“

06.12.2023

Nach dem tollen Konzert „Weißenhorn-Vocals“ fand nun die nächste hochinteressante Liederkranz-Veranstaltung statt. Michael Bockmair, Elektro-Ingenieur und aktiver Sänger im Männerchor, referierte zum ganz aktuellen Thema „Verantwortungsvoller Umgang mit Energie in unserem Alltag“.

Im GenerationenTreff ALT+MiT+JUNG stellte er folgende Fragen und gab hierauf Antworten:

* Was ist Energie überhaupt?

* Was machen wir mit Energie in unserem Alltag?

* Energieumwandlung, Energietransport, Energiespeichern

* Wärmepumpen, Photovoltaik-Anlagen

In seinem Vortrag ging er zurück bis zum Urknall, der Entstehung des Weltalls und kam über die verschiedensten Energiequellen zu den zeitaktuellen Themen wie Wind- und Solarenergie, Wärmepumpen und andere.

Da sich vieles doch sehr oft hoch technisch und meist unverständlich für den Laien anhört, waren die Zuhörer, Alt und Jung, vor allem dankbar für seine verständlichen Darstellungen und Erklärungen.

Kommt doch auch mal zu unserem GenerationenTreff!

Der nächste Termin wird wieder rechtzeitig angekündigt.