Familienchor beim Weißenhorner Kinderfest

01.10.2023

Der Familienchor des Liederkranz beteiligte sich am vergangenen Sonntag beim Weißenhorner Kinderfest. Großes Interesse herrschte am Stand in der Hauptstraße.

Auf der Bühne am Kirchplatz hatte der Familienchor nachmittags einen Auftritt. Unter ihrer Dirigentin Kathrin Sälzle erfreuten die Chormitglieder die Zuhörer mit ihren Liedvorträgen, darunter „Sponono“, ein rhythmischer, Song aus Afrika. Besonderen Beifall erhielten sie auch mit „Bunte Welt“ aus dem Musical von Kathrin Sälzle. Ehemann Thomas begleitete den Chor gekonnt mit seinem Saxophon.

Am Stand informierten Sängerinnen und Sänger über ihren Chor. Wie schon bei der Verbraucherschau gab es für Kinder auch wieder den Liederkranz-Luftballon. Helmut Seitz spielte mit seiner großen Drehorgel viele bekannte Kinderlieder; auch Moritaten und Evergreens begeisterten Jung und Alt beim Zuhören.

Für die Beteiligten war der spätsommerliche Sonntag ein echtes Rundum-Erlebnis, sowohl am Stand als auch auf der Bühne. Nun freuen sich schon alle auf den nächsten Aufritt beim großen Liederkranz-Konzert „Weißenhorn-Vocals“ am 18. November in der Fuggerhalle , bei dem insgesamt fünf Chöre und Gruppen auftreten werden. (Termin bitte schon jetzt vormerken!)

Mehr Bilder finden Sie hier»