Wir danken allen Besuchern auf der Verbraucherschau

10.09.2023

Wir sagen Danke für die vielen netten Gespräche bei uns am Messestand und natürlich auch für´s begeisterte Mitmachen beim Offenen Singen am Sonntag-Nachmittag!

Auch heuer beteiligte sich der Liederkranz wieder bei der Verbraucherschau des Weißenhorner Gewerbeverbands. Diesmal präsentierten sich alle drei Säulen des Vereins, der Männer- und Familienchor sowie der GenerationenTreff Alt+MIT+Jung.

Die Besucher informierten sich gerne an unserem Stand über die Arbeit des Vereins. Sie erhielten den ganz neu erschienenen Liederkanz-Flyer mit allem Wissenswerten. Für Kinder gab es einen roten oder grünen Liederkranz-Luftballon. Viele sagten auch zu, das Schnupperangebot wahrzunehmen und in eine der nächsten Chorproben des Männer- oder Familienchors zu kommen.

Am Sonntag-Nachmittag war MITEINANDER-SINGEN angesagt: Im Freigelände konnten Ausstellungsbesucher bei erfrischenden Getränken sowie Kaffee und Kuchen mit dem Liederkranz zusammen singen: Alte Schlager und Volkslieder wurden angestimmt und viele Interessierte haben begeistert mitgemacht.

Unsere Chorproben haben jetzt wieder begonnen: Immer mittwochs, der Familienchor um 18.30 Uhr, der Männerchor um 20.00 Uhr, im Vereinshaus Lamm.

Beide Liederkranz-Chöre laden ein zum Schnuppern und Mitsingen, gerne auch zeitlich begrenzt als Projektsänger: Beim Kinderfest am 1. Oktober und beim Liederkranz-Konzert „Weißenhorn-Vocals“ am 18. November haben wir unsere nächsten Auftritte. (Bitte beide Termine schon vormerken!)

Chorsingen ist übrigens wieder total „in“. Nach den Einschränkungen durch Corona sehnen sich wohl viele wieder nach sozialen Kontakten und ganz besonders nach Aktivitäten, die die Gesundheit fördern. Dazu zählt eben vor allem Chorsingen, das übrigens keinerlei finanzielle Investitionen in Ausstattung oder Ausrüstung erfordert: Einfach kommen und mitsingen! - Probier´s doch mal!