Wir sind wieder dabei auf der Verbraucherschau

10.09.2023 | 14:00

Wie schon bei den vergangenen Ausstellungen des Weißenhorner Gewerbeverbands ist der Liederkranz auch heuer wieder dabei. Diesmal präsentieren sich alle drei Säulen des Vereins, der Männer- und Familienchor und der GenerationenTreff Alt+MIT+Jung.

An unserem Stand in der Fuggerhalle können Sie sich über die Arbeit des Vereins informieren. Sänger und Sängerinnen der beiden Chöre wie auch die Organisatoren von Alt+MIT+Jung geben gerne Auskunft auf alle Fragen. Wir verteilen dort auch den ganz neu erschienenen Liederkanz-Flyer mit allem Wissenswerten. Für Kinder gibt es einen roten oder grünen Liederkranz-Luftballon oder auch beide…

Am Sonntag-Nachmittag ist MITEINANDER-SINGEN angesagt:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns am Messestand und natürlich beim Offenen Singen am Sonntag-Nachmittag! Im Freigelände, beim „Biergärtle“ der Autenrieder Brauerei, können die Ausstellungsbesucher bei erfrischenden Getränken sowie Kaffee und Kuchen mit dem Liederkranz zusammen singen: Alte Schlager und Volkslieder werden angestimmt und alle Interessierte sind ganz herzlich eingeladen zum Mitsingen!

Unsere Chorproben beginnen übrigens jetzt auch wieder:

Gleich nach den Sommerferien, am Mittwoch, 13. September, starten wir – der Familienchor um 18.30 Uhr, der Männerchor um 20.00 Uhr, im Vereinshaus Lamm am Hauptplatz. Auch hierzu laden wir ein zum Kommen, Schnuppern und Mitsingen, gerne auch nur zeitlich begrenzt als Projektsänger: Beim Kinderfest am 1. Oktober und beim Liederkranz-Konzert „Weißenhorn-Vocals“ am 18. November haben wir unsere nächsten Auftritte. (Bitte beide Termine vormerken!)