Der Kaffee-Nachmittag im Vereinshaus Lamm war richtig toll!

12.07.2023

So oder ähnlich lauteten die begeisterten und anerkennenden Aussagen der Besucher beim Kaffee-Nachmittag im Garten des Vereinshauses Lamm am vergangenen Samstag.

Der Liederkranz organisierte mit Vereinen und Einrichtungen, die dort untergebracht sind, ein kleines Fest mit offener Tür. Viele Interessierte kamen, um sich zu informieren über das Tun und Wirken von Popchor Groove 66, Kringel-Phanstasie-Werkstatt, Beratungsstelle der Diakonie und Liederkranz.

Bei Kaffee und Kuchen sowie zur Hitze passenden Erfrischungsgetränken unterhielten drei Säulen des Liederkranz (Männerchor, Drehorgelpfeifen und Familienchor) sowie der Popchor Groove 66 das Publikum mit einem ganz breit gefächerten Lied-Programm. Vom klassischen Weinlied über Moritaten und Summertime-Songs bis zu Klassikern aus der Beatle-Zeit und mehr reichte das Repertoire der Akteure. Entsprechend breit gefächert war auch die instrumentale Begleitung, die vom E-Piano über Gitarre, Cajon und Saxophon bis zur Drehorgel reichte. Nach den Auftritten wurde auch noch zum gemeinsamen Singen eingeladen, was abschließend noch gerne angenommen wurde.

Während des ganzen Nachmittags konnten die Kinder in der Kringel-Phantasie-Werkstatt malen und basteln. Die Erwachsenen erhielten beim Info-Stand der Diakonie Informationen über die negative Wirkung von Alkohol und Drogen. Auch die anderen Beteiligten informierten über sich und luden ein, bei ihnen mitzumachen und mitzusingen. Viel Lob bekamen die vielen Helferinnen, die für die treffliche Bewirtung sorgten. Ausschließlich positiv äußerten sich Besucher und Mitwirkende über die gesamte „Uraufführung“ im so idyllisch gelegenen Lammgarten mitten im „Städtle“ und freuen sich wohl schon auf eine Wiederholung dieser rundum gelungenen Veranstaltung…

Viele Bilder  finden Sie in der Galerie