Mitgliederversammlung wählt neuen Vize und beschließt neue Satzung

01.03.2023

Am Mittwoch letzter Woche fand beim Liederkranz die jährliche Mitgliederversammlung statt. Außer den üblichen Regularien standen auch Neuwahlen, Satzungsänderung und Ehrungen auf der Tagesordnung.

Nachdem sich Vorstandsmitglied Reinhard Ihle nicht mehr zur Wahl stellte, wurde der Sänger Walter Schauz als stellvertretender Vorsitzender neu gewählt. Wiedergewählt wurde Paul Silberbaur als Vorsitzender, Michael Gutter als Kassier sowie Helmut Seitz als Schriftführer. Dem Beirat gehören künftig an: Günter Dobrzewski, Reinhard Ihle, Roman Krajzcyk, Roland Oberhagemann und Ingrid Simon.

Weil sich der Liederkranz, entsprechend seiner Zukunftsplanung, mit weiteren Säulen breiter aufstellen möchte, musste die bisherige Satzung geändert werden. Das hat die Versammlung auch so beschlossen.

Außerdem waren Ehrungen für langjährige Fördernde und Aktive Mitglieder vorgesehen. Für 50 Jahre Singen im Männerchor des Liederkranz wurde Peter Bestle mit der Goldenen Ehrennadel des Chorverbands Bayerisch-Schwaben ausgezeichnet. Herbert Miller erhielt eine sehr seltene Urkunde, nämlich für 65 Jahre aktive Chormitgliedschaft. Ebenfalls für 65 Jahre aktives Singen und Fördernde Mitgliedschaft wurde Bertl Auerhammer geehrt. Weitere Fördernde Mitglieder erhielten Urkunden für 25-, 40-, 50-, 60- und 65-jährige Mitgliedschaft.

Fotos gibt es hier»