Tolle Stimmung bei der Liederkranz-Fasnacht

10.02.2023

Im Begrüßungsgedicht des Vorsitzenden Paul Silberbaur waren außer den Sängern mit ihren Frauen erstmals auch Mitglieder des neuen Familienchors aufgeführt sowie Gäste wie Stadtpfarrer Hartmann und Schwester Erika.

Anschließend startete man in den unterhaltsamen Abend mit den urigen Weißenhorner Fasnachtssprüchen, denen weitere lustige Vorträge und Einlagen folgten: Die komplette Familie Sukale mit den Kindern Dobrzewski und Kirchenmusiker van Velsen brachten mit einer fulminanten Sing- und Sporteinlage den Saal im Café Habis gleich auf Hochstimmung. Diese wurde dann abwechselnd mit Musik und Beiträgen weiter befeuert: Michael Bockmaier, Franz Gossner, Wolfgang Schneider und Dirigentin Mary Sukale mit ihrem Papa hielten die Lachmuskeln weiter auf Dauerspannung. Von Heinz Erhard über bayerische G´schichten bis zur Zugfahrt von Unterbitzabatzaburabach nach Oberbutzabatzaburabach reichte der Bogen ihrer Darbietungen.

Auch das Singen kam nicht zu kurz: Die Drehorgelpfeifen des Liederkranz sangen das Lied von den kleinen Sünderlein und luden dann mit einem Faschings-Potpourri zum Schunkeln ein. Anneliese und Peter Bestle berichteten mit einem amüsanten G’stanzl von der Erschaffung Adams und dem „folgenschweren“ Herausnehmen seiner Rippe. Der Abschluss des Einlagen-Reigens war Horst Meyer vorbehalten, der mit seiner Bekenntnis, jetzt auch zu den Ü60-jährigen zu gehören, sich wieder einmal in Hochform präsentierte.

Die Musikanten Mary und Thorsten Sukale sowie Matthias v. Velsen unterhielten begeisternd noch bis zum Ende der Liederkranz-Fasnacht um Mitternacht. Froh gelaunt machten sich schließlich alle auf den Heimweg und freuen sich wohl schon auf die Liederkranz-Fasnacht im nächsten Jahr...

Viele tolle Fotos finden Sie in der Fotogalerie»