Die Liederkranz-Chöre beginnen wieder mit den Proben

07.09.2022

Die Ferienzeit neigt sich dem Ende zu und beim Liederkranz bereitet man sich nun auf die im Herbst bevorstehenden Aktivitäten und Auftritte vor: Beide Liederkranz-Chöre starten deshalb

am Mittwoch, 7. Sept. im Vereinshaus „Lamm“ wieder mit ihren Proben;
der Familienchor um 18.30 Uhr, der Männerchor um 20.00 Uhr.

Beim Männerchor sowie beim Familienchor sind auch Sängerinnen und Sänger willkommen, die einfach nur mal schnuppern wollen oder die sich zeitlich begrenzt bis zum Konzert-Auftritt im Oktober einbringen möchten. Also: Einfach kommen, schnuppern, mitsingen und dabei sein! Für Gesang-Interessierte ist jetzt der ideale Zeitpunkt zum Start und zum Mitsingen im Chor, wo auch Geselligkeit GROSS geschrieben wird.

Für den Familienchor steht schon am 2. Oktober 22 die Beteiligung beim Kinderfest der Stadt Weißenhorn im Kalender. Und auch zum bevorstehenden Jahreskonzert „Weißenhorn-Vocals `22 sind es nur noch wenige Wochen. Corona-bedingt musste das letztjährige Konzert leider abgesagt werden. Beide Chöre bereiten sich nun aber auf ihr großes Konzert in diesem Jahr vor, das für Samstag, 22. Oktober geplant ist, wo sie sich, neben zwei weiteren Gastchören, in der Fuggerhalle präsentieren wollen. (Bitte Termin schon vormerken!)

Viele Berichte und Bilder unserer drei tollen Sommer-Events (Kulturnacht, Offenes Singen und Stadtführung mit Gesang) findet ihr u. a. auf dieser Liederkranz-Website. Und auch auf Facebook sind wir immer aktuell präsent!

Also dann – bis kommenden Mittwoch! Wir freuen uns auf Dich!