Saison-Abschlussfest des Familienchors

27.07.2022

Bei den drei Liederkranz-Events der letzten Wochen - Kulturnacht, „Sing mit“ in der Weinlaube Hinträger und „Stadtführung mit Gesang“ – hat auch der Familienchor mitgewirkt und konnte sich dabei erstmals vor Publikum präsentieren. Bei allen drei Auftritten erhielt die neue Liederkranz-Gruppe sehr viel Aufmerksamkeit und sehr viel Beifall für ihre Vorträge.

Bevor es nun in die Sommerpause ging, haben die Sängerinnen und Sänger des Familienchors eine kleine Saison-Abschlussfeier organisiert. In fröhlicher Runde genossen alle die vielen und herrlichen Köstlichkeiten und Gaumenfreuden, die von den Sängerinnen und Sängern vorbereitet und mitgebracht wurden. Am Ende war man sich deshalb einig, ein solches Fest künftig als „Quartalsfeschtle“ zu wiederholen, um auch die Geselligkeit zu pflegen und dabei nette Gespräche zu führen…

Vereinsvorsitzender Paul Silberbaur dankte Kathrin Sälzle für die Chorleitung und allen Mitwirkenden für ihr Mitsingen im Chor. Er motivierte auch zum weiteren Mitmachen nach der Ferienzeit. Als nächster Termin stünde das Kinderfest am 2. Oktober an, zu dem man sich bereits angemeldet habe. Schon ein paar Wochen später, am 22. Oktober sei dann das große Liederkranz-Konzert „Weißenhorn-Vocals“ in der Fuggerhalle, auf das man sich gleich nach den Ferien vorbereiten wolle.

Zum Probenbeginn am Mittwoch, 7. September im Vereinshaus Lamm sind weitere Sängerinnen und Sänger (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) zum Schnuppern schon jetzt ganz herzlich eingeladen!

Mehr BIlder gibt es hier»