Der Familienchor beginnt wieder mit seinen Proben

06.04.2022 | mittwochs um 18:30, Vereinshaus Lamm

Der Familienchor des Liederkranz beginnt wieder mit seinen Proben, und zwar neu jetzt mittwochs, 18.30 Uhr!

Neu ist auch der künftige Probenraum, und zwar künftig im Vereinshaus Lamm! Also - alle Kinder, Eltern, Opas und Omas, auch aus den Stadtteilen – bitte vormerken:

Mittwoch, 6. April 2022, 18.30 Uhr Familienchor-Probe im Lamm, Vereinshaus der Stadt Weißenhorn, Hauptplatz.

Nachdem der erste Auftritt im letzten Herbst bei den Weißenhorn-Vocals leider abgesagt werden musste, soll es nun demnächst klappen: Für den Familienchor ist, wie auch für den Männerchor, ein Aufritt bei der Weißenhorner Kulturnacht geplant. Hierfür möchte die Chorleiterin Kathrin Sälzle ein neues, ein anderes Liedgut proben, das leicht und beschwingt auf den Frühling einstimmen soll …

Die Einladung zum Singen im neuen Familienchor geht an alle, insbesondere die, die schon im vergangenen Herbst dabei waren. Auch diejenigen, die schon bei ersten Projektchor 2018 mitgesungen haben, sind wieder herzlich eingeladen!

Es ist heute eher eine Seltenheit, dass mehrere Generationen, wie früher, noch unter einem Dach wohnen. Ein generationsübergreifendes Miteinander gibt es nur noch selten. Der Liederkranz bietet mit seinem Familienchor eine Gelegenheit, gemeinsam zusammenzukommen, gemeinsam zu singen, gemeinsame Erlebnisse zu haben. Deshalb sollten Eltern, Kinder (ab 8 Jahren) und Jugendliche, Geschwister, Omas und Opas sowie Tanten und Onkel (auch als Single) dieses Angebot annehmen und einfach kommen, gerne auch nur mal zum Schnuppern!

Auskunft erhalten Sie bei Vors. Paul Silberbaur, Tel. 07309/3542