Corona: Liederkranz-Proben ruhen wieder

29.10.2020

Auf Grund der momentanen Entwicklung bezüglich der Corona-Pandemie beendet der Liederkranz ab sofort seine Probenarbeit, die er nach Rückgang der Infektionszahlen im Sommer wieder aufgenommen hatte. Zwar gibt es hierzu noch keine Empfehlung des Chorverbands. Die Sänger möchten jedoch für sich selbst diese Vorsichtsmaßnahme treffen und damit auch ein Zeichen setzen für das Verhalten im Allgemeinen.

Somit fällt damit leider auch das traditionelle Singen an Allerheiligen bei der Gräbersegnung auf beiden Friedhöfen aus. Auch ein schon lange terminierter Proben-Klausurtag, das Jahreskonzert in der Fuggerhalle und ein angedachtes Adventssingen unter den Arkaden des alten Rathauses können leider nicht stattfinden.

Anmerkung: Obiger Artikel erschien in diesem Wortlaut am 30.10.2020 im Weißenhorner Stadtanzeiger, wurde somit vor Bekanntwerden der umfassenden Beschränkungen ab 2.11.2020 verfasst.