Schlager, Evergreens und Volkslieder

05.07.2019

In vollbesetzter Laube und vollbesetztem Hof der Weinstube Hinträger „Zum guten Tropfen“ machten die Gäste dem Veranstaltungsmotto „Sing mit - Ein Miteinander-Singen“ alle Ehre

Dieses von Liederkranz und Familie Hinträger zum wiederholten Mal organisierte gemütliche Beisammensein hat sich zum Geheimtipp entwickelt in der Stadt und Umgebung für alle die Lust und Freude am ungezwungenen, gemeinschaftlichen Singen haben.

Zum Aufwärmen und Einsingen gaben zu Beginn die Männer des Liederkranzes einige Lieder vor. Danach bestimmten die Gäste das Programm bzw. die gemeinsam gesungenen Hits und Gassenhauer. Dass dabei das Spektrum der Lieder, angefangen bei Weinseeligkeit, über klassischem Volkslied bis zum heutigen Party-Kracher alles dabei war, liegt in der Natur der Sache - und ist auch erwünscht und Ziel der Veranstaltung. Es war mal wieder sicher für jeden etwas dabei.

Unterstützung für die Singenden gab es zum einem durch ausgelegte Textsammlungen, dieses Jahr ergänzt um eine Sammlung von Schlagern aus den 60ger bis 80ger Jahren. Zum anderen spornten musikalisch Mary und Thorsten an den Gitarren und als „Vorsänger“ und nicht zuletzt Tausendsassa in allen Sparten der Musik Matthias van Velsen am Klavier, die Gemeinde an. Den volkstümlichen Part übernahmen dieses Mal Karin Binder mit Akkordeon und Walter Kindermann mit seiner Gitarre. Um der Stimme der Sangesfreudigen eine Pause zu gönnen, berichtete Horst Meyer in einem seiner berühmten, launigen und mit Pointen gespickten Vortrag über Nöte und Mühen der Dirigentin bei Proben und Auftritten der Liederkränzler.

Weit nach Mitternacht ließ eine Gruppe unermüdlicher SängerInnen mit der Uhrzeit angemessenen Liedern das gelungene Fest langsam ausklingen ...

 

Singen ist Medizin – Sing dich gesund!

Wenn du gerne singst und diese Freude mit anderen teilen möchtest und etwas für deine Gesundheit tun willst,

dann komm zu uns!


| info@liederkranz-weissenhorn.de | weitere Informationen