Wir proben wieder im Lamm

08.05.2019

Proben sind jetzt wieder im „Lamm“, dem neu geschaffenen Vereinshaus der Stadt

Nach 5-jährigen Interimszeit im WiBiZ ist der Liederkranz seit Beginn dieses Monats wieder zurück im Lamm, im jetzigen Vereinshaus der Stadt Weißenhorn. Davor war das Lamm schon 54 Jahre unser Vereins- und Probenlokal. Wir Sänger freuen uns, dass wir wieder „zurück im Städtle“ sind und in „unserem Lamm“ wieder die Proben halten und die Geselligkeit pflegen können. Auch die vorübergehend eingelagerten Kopien der bekannten „Verbrechergalerie“ von Anton Bischof (die Originale sind als Dauerleihgabe im Museum untergebracht) ziert nun wieder, wie früher, die Wände des traditionsreichen Saales.

Geprobt wird immer mittwochs, Beginn 20.00 Uhr, etwa 1 ½ Stunden. Dazu lädt der Männnerchor Liederkranz auch alle Interessierten ein, einfach mal zum Schnuppern in eine Probe zu kommen oder „nur“ zum gegenseitigen Kennenlernen in geselliger Runde danach. Willkommen sind junge und jüngere Männer, aber auch Rentner, rund um alle Männer die Spaß und Freude haben am Singen, und das Singen im Männerchor einfach mal testen wollen. Weil viele immer wieder von sich behaupten, sie können nicht singen, wird in diesem Zusammenhang auf einen Zeitungsartikel verwiesen, der kürzlich in der Neu-Ulmer-Zeitung erschienen ist.

Demnach kann nämlich JEDER singen! Wie bei anderen Befähigungen muss jedoch auch das Singen nur ständig probiert und trainiert werden...

Also: Nichts wie auf (zum Test) im Liederkranz!