Jahreshauptversammlung: Personelle Veränderungen in der Vorstandschaft nach Neuwahlen

13.03.2019

Am Mittwoch, 13. März 2019 fand die diesjährige Liederkranz-Mitgliederversammlung im Probenraum des WiBiZ statt. Als TOP 1 stand der Bericht des Vorsitzenden Paul Silberbaur an. Darin erwähnte Silberbaur auch den anstehenden Umzug ins neue Vereins-Wirtshaus „Zum Lamm“. Dieser Umzug könnte laut Silberbaur eine neue Liederkranz-Zukunft einläuten: Inmitten der Stadt, Zusammentreffen mit anderen aus- und eingehenden Menschen und die Installation von Thementreffs zwischen Jung und Alt sowie die Gründung von weiteren Chorabteilungen können dem Liederkranz eine neue und gesicherte Perspektive für eine weitere positive Zukunft geben.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Paul Silberbaur als 1. Vorsitzender einstimmig bestätigt und auch sein Stellvertreter Reinhard Ihle, bisher kommissarisch bestellt, wurde jetzt für vier Jahre in sein Amt gewählt. Für den ausscheidenden Kassierer Karl Heinz Aubele, er war 32 Jahre für die Finanzen des Vereins verantwortlich, bekam sein Nachfolger Michael Gutter alle Stimmen. Zum künftigen Schriftführer wurde Helmut Seitz für Heinrich Acker (er war 8 Jahre tätig) einstimmig gewählt.

Auch bei den Beiräten gab es Veränderungen: Neu gewählt wurden Günter Dobrzewski, Anton Happ und Falk Stolle, wieder gewählt wurde Roman Krajczyk.

zum vollständigen Bericht »   zur Bildergalerie »

Auch die lokale Presse berichtete über die Jahreshauptversammlung des MGV Liederkranz. So titelte die Neu-Ulmer Zeitung: Liederkranz: Silberbaur tritt nochmal an Lesen Sie den Artikel hier »